Sonntag, 27. Juli 2014

9 Kilo Überraschung. Teil 1

Vor einiger Zeit gab es bei Michas Stoffecke Restetüten - 3 kg Stoff für unschlagbare 19,99 euro. Die Tüten wurden als B-Ware verkauft, man sollte also mit Löcher, Verschmutzungen und Druckfehler rechnen. Ich hab es als Herausforderung genommen und gleich drei Tüten bestellt. Jetzt werde ich die Stoffe langsam vernähen und hier zeigen, was daraus geworden ist.

Ich nehme mir Zeit bis Silvester, dann gucken wir, ob es sich am ende noch gelohnt hat?

Erste Teile aus 9kg-Tüten hab ich schon fertig.

1. Traktor-Shirt

Mehr dazu hab ich hier schon geschrieben.

2. Gestreiftes Probe-Shirt für mich. Schnitt ist aus Ottobre 4/2014, Gr. 170.


Ärmel hab ich gegen Fadenlauf zugeschnitten, weil der Stoff sonst nicht gereicht hätte (ich hab zwar noch zwei Stücke vom gleichen Stoff, aber ich fand es für Probeshirt nicht so dramatisch und wollte das erste Stoffstück komplett aufbrauchen). Erstauenlicherweise ist dieses Shirt mein Lieblingsshirt für Zuhause geworden, ganz luftig, bequem und angenehm zu tragen. Es folgen sicher weitere nach diesem Schnitt.

3. Probeshirt mit Kapuze für Mark hier schon mal gezeigt

Der Stoff ist Interlock von Sanetta, ganz weich und kuschelig. Aber die Farbe ist irgendwie nicht so meins. Nicht blau, nicht grau, nicht weiss. Der Stoff hatte auch gelbe Flecken, die beim Waschen zum Glück rausgekommen sind. Kombiniert hab ich ihn mit grauem Bündchen auch aus der Ü-Tüte von Micha. Vernäht gefällt mir der Stoff schon wesentlich besser, finde den Pulli wohl tragbar.

Weiteres Shirt ist schon zugeschnitten und viele weitere Stoffe aus der Tüte sind auch schon verplant.
To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen