Donnerstag, 11. Februar 2016

Ottobre Sew Along

Habt ihr auch so viele Ottobre Hefte? Hier gibt es seit Frühjahr 2014 ein Abo für Kinderausgaben (die jetzt doch nicht gekündigt wird). Ältere Hefte werden fleißig dazugekauft.

Eigentlich habe ich schon mehr als genug Schnitte. Und ich nähe auch nicht so viel nach Ottobre. Aber ich liebe meine Sammlung und mag die nicht hergeben.
So habe ich mir vorgenommen, bis zum Ende des Jahres aus jedem Kinderheft mindestens zwei Schnitte zu nähen (ein Heft kostet ca 12 Euro, grob gerechnet könnte man stattdessen zwei Ebooks kaufen). Sollte ich es nicht schaffen, müssen "unbenutzte" Ausgaben weg. Aber ich finde, es soll machbar sein. Im moment habe ich 17 Hefte, dieses Jahr kommen noch (mindestens) drei dazu, sind dann 20. Bis Jahresende haben wir noch gute zehn Monate. Zwei Schnitte pro Heft - dann müsste ich jeden Monat nur vier neue Schnitte testen. Das wird sicher spannend!
Zur Übersicht mache ich dann die Tage eine Liste mit allen Heften, die ich habe, und werde da bereits genähte Modelle markieren. Nähen werde ich ohne Plan, nach Lust und Laune.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen