Freitag, 28. Februar 2014

Japanische Leckereien


Wir haben gestern leckeren Basmati Reis gekocht. Ich mach heute Kühlschrank auf, und sehe da: Lachs, Frischkäse, Reis...
... auf einmal habe ich so einen Lust auf Japanische Küche bekommen! Ich mochte es früher sehr gern, aber seitdem ich in Deutschland wohne (und es sind schon 4 lange Jahre) hab ich keine Sushi mehr gegessen.

Kurz in der Küche nachgesucht: Nori Blätter, schwarze Soja-Sauce, marinierter Ingwer. Leider kein Wasabi. Aber es ist nicht so schlimm.

5 Minuten Zauberei und Ergebnis:





Nicht besonders schön, früher gab es bei mir auch bessere Werke, aber lecker!!! Und vor allem schnell. Cool, wenn man alle Zutaten im Kühlschrank findet. Dann heisst "kochen" eigentlich nur "rollen und schneiden", fertig!  :)


Und jetzt gehe ich mal nähen. Ich arbeite grade nach einem Baby-Strampler Schnitt, den ich vor 2 Jahren für meinen Sohn gebastelt habe. Es hat damals sehr gut funktioniert (ohne Nähkenntnisse!) und dem Kleinen auch gut gepasst. Jetzt möchte ich den Schnitt etwas überarbeiten, mal sehen, was daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen