Donnerstag, 11. Januar 2018

Wickelbody und Strampler in 50-56

Ich mag nicht Kinderkleidung auf Zuwachs nähen. Klar, wachsen Kinder schnell, Minibabys noch schneller. Und man könnte auch Ärmel und Beinbündchen krempeln. Aber wenn die Frau schon nähen kann, dann dürfen die Kinder auch passende Kleidung haben. Selbst in gr. 50, welche nur wenige Tage gebraucht wird.

Hier ist ein Set in gr.50-56 entstanden. Wickelbody nach eigenem Schnitt und Strampler ohne Fuß aus Paulines Buch.




Damit die Sachen aber sicher passen, habe ich die zum Mitwachsen genäht. Die beiden Großen kamen mit 3,8 kg und 52 cm zur Welt, Nr.3 könnte auch etwas größer sein. Deswegen habe ich den Body hiten etwas verlängert und eine zweite Reihe von Drückknopfen angebracht.



Der Strampler hat auch zusätzliche Knöpfe bekommen.

In der Breite werden die Sachen auch sicher passen, da ich Interlock genommen habe, der kuschelig weich ist und sich in der Breite auch gut dehnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen