Montag, 2. Februar 2015

Kampf den UFO´s

Gestern habe ich ganz spontan meine UFO-Kiste rausgekrammt. Einige Sachen, die da rumliegen, wurden schon im Sommer zugeschnitten und passen Mark sicher nicht mehr. Da wir bald Nachwuchs bekommen, hab ich mich entschieden die doch fertig zu nähen. Mal sehen, ob mir die Motivation dafür reicht.
Gestern hab ich immerhin 15 Teile fertig bekommen.

10*Unterhosen für Mark (hoffentlich, passen die noch, Gummi ziehe ich erst nach Anprobe ein)


Die obere Reihe gefällt mir nicht wirklich - ich hab die Einfassungen (rot) noch im Sommer gemacht, die sehen etwas schief aus. Vielleicht werde ich es auftrennen und neu einfassen. Die gelben hab ich gestern gemacht und bin damit ganz zufrieden.
Schnitt dafür hab ich in einem russischen Forum gefunden (gab es gratis für gr. 86-92), die Unterhosen haben keine innere Nähte, alles ist versteckt.

Wickelbody aus Interlock, gr. 56, nach eigenem Schnitt


Noch zwei Bodies in gr. 50 (waren auch UFO´s, allerdings sind die nicht von gestern, sondern schon seit ein paar Tagen fertig)



Diese Bodies kann ich wirklich schon im Schlaf nähen, und es macht auch total Spaß :)

2*RAS-Hose nach dem Freebook von Nähfrosch
Beide gr. 62, etwas schmaller geschnitten.

Und eine Pijama für Mark in gr. 98

Oberteil ist aus Ottobre, Hose - vergrößerte Luisa von Schnabelina.

Die UFO-Kiste ist trotzdem noch randvoll, die UFO´s reichen noch für 4-5 solche Nähabende.

Links: made4boys, kiddikram, Nähfrosch und meitlisache.

Kommentare:

  1. Ha ! UFOs abarbeiten sollte ich auch mal ... aber irgendwie sträubt es mich, sobald ich die Kiste auch nur sehe ... :)

    Warst echt fleißig und es sind wirklich schöne Teile dabei rausgekommen !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Achja, ich liebe Bodies. Leider kommen sie nur bei den ganz kleinen zur Geltung, und eigentlich auch nur in den wärmeren Monaten. Wie gut, dass bald auch bei uns Nachwuchs kommt!
    Und Respekt, dass Du alle Kanten eingefasst hast. Sieht toll aus! Dafür habe ich immer keine Geduld :D
    LG

    AntwortenLöschen